Positiver Gedanke für den 06.05.2015

Über die „Macht“ von positiven Gedanken…

…wird gerne philosophiert!

Es ist berechtigt, skeptisch zu sein, aber wie sieht die tatsächliche Wirkung von positiven Gedanken aus? Ich will jetzt keine wissenschaftlichen Studien auflisten, die das Für und Wider lang und breit getestet haben…gähn…neee…Praxis!!!

Gerne möchte ich Dich zum Ausprobieren anregen!

Wenn wir lachen oder uns etwas Schönes passiert, dann geht es uns gut…nur darum geht es. Positive Gedanken beeinflussen uns….denk an eine Situation, in der es Dir richtig gut ging – z. B. ein Ausflug, ein Urlaubstag, eine lustige Begebenheit oder oder oder. Und? „Ja, da ging es mir gut, aber heute ist so ein total doofer Tag…ich könnte nur heulen!“ Logisch kenn ich das…und wie ich das kenne!!!

Versuche doch mal, Dir einen dieser schönen Dinge nach dem Aufstehen ins Gedächtnis zu holen…pack Dir ein Post-it an den Spiegel oder die Haustür mit „Positiver Gedanke“ drauf…präge Dir die schöne Erinnerung ein….fängst Du an zu lächeln, hat das schon mal gut geklappt.

Ich gebe natürlich keine Garantie, dass der Tag dann 100%ig positiv verläuft, aber vielleicht hält es zumindest eine Weile an…vielleicht brauchst Du auch mehrmals am Tag die Erinnerung?!

Zu verlieren hast Du nichts….also….probier’s doch mal  🙂

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.