Positiver Gedanke für den 03.06.2015

Glaube an Dich selbst!

Ich denke, dass es sehr wichtig ist, an sich selbst zu glauben. Das stärkt mein Selbstbewusstsein. Der Glauben an meine Fähigkeiten hilft mir, gut bei der Arbeit zu sein oder spezielle Ziele zu verfolgen.

Vielleicht sind wir uns nicht immer diesen Fähigkeiten bewusst und verlieren deswegen den Glauben an uns selbst.

Überlege doch einfach mal: Welches sind Deine Fähigkeiten?

Letztlich spielt es gar nicht so die große Rolle, ob diese im beruflichen oder privaten Kontext stehen.

Es sind die Fähigkeiten an sich…die Dinge, die ich gut kann…z. B.

– das Rechnen oder
– logisch Denken oder
– das räumliche Sehen oder
– mein Orientierungssinn oder
– das Zeichnen von Bildern oder
– ich habe einen „Grünen Daumen“ oder
– bin ein guter Team-Player oder
– ich koche gut usw.

Schreibe Dir Deine Fähigkeiten auf Klebezettel, Karteikarten oder mache eine Collage…ganz spontan, kein langes Grübeln…dann schaue ab und an auf diese Zettel oder die Collage…mache Dir Deine Fähigkeiten so oft wie möglich bewusst. Mache das am besten visuell…damit Du das immer wieder tatsächlich vor Deinen Augen hast.

Das bist Du! Glaube an Dich! 🙂

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.