Positiver Gedanke für den 15.07.2015

„Manchmal ist der richtige Weg nicht der einfachste!“

Zitat aus dem Walt Disney-Film „Pocahontas“

Was ist an diesem Zitat jetzt positiv? Ok, die Frage ist berechtigt!

Die Frage nach dem richtigen Weg steht meistens davor…ich glaub, die hab ich mir schon tausende Male gestellt und die Antwort ist dabei nie befriedigend. Es ist ja nicht so einfach…dazu passt das heutige Zitat.

Wahrscheinlich suchen die meisten den Weg aus, der sich als leicht und einfach zu bewältigen darstellt, aber wie oft hat sich dieser Weg tatsächlich als der richtige herausgestellt???

Gewisse Unwegbarkeiten, Konflikte und Herausforderungen gehören zu unserem Leben…ob wir es wahrhaben wollen oder nicht. Also, gehen wir doch „einfach“ diesen entgegen!

Vielleicht sollten wir uns diese zwei Fragen stellen und versuchen, sie zu beantworten:

– Welchen Konflikten gehe ich lieber aus dem Weg?
– Welche Herausforderungen meide ich?

Finde ich die Konflikte/Herausforderungen, dann kann ich mir diese genauer betrachten…vielleicht wechsele ich in meiner Vorstellung der Situation auch mal die Perspektive. Es gilt dabei nicht, die negativen Dinge zu suchen, sondern eher sich der Frage zu stellen: Wie kann ich diese Herausforderung/diesen Konflikt lösen?

Aber es gibt ja auch Menschen, die gar nicht genug von Konflikten und Herausforderungen haben…das setzt Adrenalin frei, oder so 😉

Viel Erfolg beim Finden Deines Weges!

 

Meine Leistungen im Bereich Coaching & Fotopädagogik

Coaching
Fotopädagogik
Entdeckungsreise für Ältere

Meine Hauptseite

biancabuerger.info

2 thoughts on “Positiver Gedanke für den 15.07.2015

  1. Danke für diesen kurzen aber wirklich prägnanten Text! Interessanter Beitrag auf alle Fälle!
    Mache mir auch oft Gedanken darüber… Auf das wir alle den Weg finden…

    Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.